Pro`s Pro Bespannmaschine reparieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wizard1986
    Benutzer
    • 08.01.2009
    • 31

Pro`s Pro Bespannmaschine reparieren?

Hallo liebe Tennisfans,
    ich habe eine Pro`s Pro Bespannmaschine geschenkt bekommen, sie funktioniert nicht mit einem Hebel, sondern mit einer Kurbel. Diese ist leider defekt, die Bremse funktioniert nicht mehr richtig, hat hier jemand erfahrung mit dem reparieren? oder zufällig noch eine Kurbel zuhause?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
    wizard
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Du könntest gleich richtig investieren und elektrischen Wise Tension Head nachrüsten. Das sind zwar um die 400 Euro, dafür hast du dann aber ein richtig gutes Zugsystem zu Hause.
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Netzkante
      Postmaster
      • 09.01.2010
      • 180

Zitat von Kurbel
      Du könntest gleich richtig investieren und elektrischen Wise Tension Head nachrüsten. Das sind zwar um die 400 Euro, dafür hast du dann aber ein richtig gutes Zugsystem zu Hause.
      Guten Morgen!

Das klingt irgendwie nach Trabituning mit Porschemotor für mich.Fragwürdig ob die orig. Trennscheiben des Trabi(Zangen) die horsepower des Porschetriebwerks überhaupt auf die Strasse bringen.Von der Strassenlage will ich gar nicht erst anfangen.
      Würde in die Reparatur einer solchen Maschine keine Energie und Geld investieren da die Bespannqualität wahrscheinlich konstruktionsbedingt eher mässig ist.
      @ Kurbel kostet der Tensionhead nicht eher um die 500€?

Gruß Netzkante

Kommentar

• Guido
        Veteran
        • 21.05.2009
        • 1451

...wenn nur die Feder kaputt ist, kannst Du eine Ersatzfeder für 2,40 EUR bei Pro's Pro nachkaufen:

Kommentar

Lädt...